Thomas Bley als Vorstand der NEW bestätigt

15.03.2024 –

Der Aufsichtsrat der NEW AG hat Thomas Bley in seiner Sitzung am 12. März 2024 das Vertrauen ausgesprochen und einstimmig bis zum 31.12.2029 wieder in den Vorstand der Gesellschaft bestellt.

Thomas Bley. Quelle: NEW AG

Thomas Bley. Quelle: NEW AG

Der amtierende Vorstand, bestehend aus Frank Kindervatter und Thomas Bley, haben die NEW-Gruppe in den vergangenen überaus erfolgreich geführt.  Unter ihrer Verantwortung konnte das Unternehmen bedeutende Meilensteine erreichen und nachhaltiges Wachstum erzielen. Neben der Erweiterung des Beteiligungsportfolios und dem Abschluss weiterer Konzessionsverträge, gehören unter anderem der konsequente Ausbau der erneuerbaren Energien in der Region, der vollständige Umstieg auf Elektromobilität im Unternehmen, sowie die Digitalisierung aller Geschäftsbereiche und die Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle zu den Erfolgsprojekten.

„Wir haben in den vergangenen vier Jahren die Weichen gestellt. Jetzt geht es darum, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen, um die Energie- und Wärmewende zu meistern. Dafür werden wir massiv in die regionale Infrastruktur investieren. Ich freue mich diese Herausforderung gemeinsam mit Frank Kindervatter, einem engagierten Team und unseren kommunalen Partnern anzugehen“, sagt Thomas Bley.  „Ich freue mich auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam mit Thomas Bley und Frank Kindervatter, die überaus positive Entwicklung der NEW AG weiter voranzutreiben. Unsere Absicht ist es, nicht nur auf Kontinuität und Erfolg zu setzen, sondern auch aktiv eine wachstumsorientierte Partnerschaft mit den Kommunen und dem privaten Anteilseigner an der NEW zu fördern. Denn Stabilität ist derzeit ein wichtiger Vorteil für die Versorgungssicherheit unserer Kundinnen und Kunden“, sagt Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Hans Peter Schlegelmilch.

Thomas Bley kam 2020 als Vorstand zur NEW-Gruppe. Daneben ist Bley seit 2020 Geschäftsführer der NEW mobil und aktiv-Gesellschaften in Mönchengladbach und Viersen und seit 2021 Geschäftsführer der NEW-Kommunalholding GmbH. Zuvor war der Diplom-Ingenieur bei der Westnetz GmbH und der RWE AG tätig. Zuletzt war er Prokurist und Leiter Spezialservice Strom bei der Westnetz GmbH.