Wiederbestellung von Wolfgang Opdenbusch als Geschäftsführer der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH

08.03.2024 –

Der bisherige Geschäftsführer der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH, Wolfgang Opdenbusch, wurde im Rahmen der Aufsichtsratssitzung der NEW mobil und aktiv am vergangenen Donnerstag (07. März 2024) als Geschäftsführer der Gesellschaft bis zum 31.12.2027 wiederbestellt.

Wolfgang Opdenbusch

Wolfgang Opdenbusch. Quelle: NEW AG

Die beiden Geschäftsführer Wolfgang Opdenbusch und Thomas Bley sind seit 2020 gemeinsam in der Geschäftsführung tätig. Wolfgang Opdenbusch verantwortet bereits seit 2015 die Verkehrssparte der NEW mobil und aktiv Gesellschaften in Mönchengladbach und Viersen. Als Tochterunternehmen der NEW-Kommunalholding sind diese zuständig für den öffentlichen Personennahverkehr und den Bäderbetrieb in beiden Städten.

„Ich freue mich, weiterhin die aktuellen Herausforderungen im ÖPNV wie beispielsweise Antriebswende und Elektromobilität im Sinne von Klimaschutz und Nachhaltigkeit mitgestalten zu können“, sagt Wolfgang Opdenbusch.

Wolfgang Opdenbusch begann seine Karriere 1993 bei den Stadtwerken Viersen GmbH (heute: NEW Viersen GmbH). 2010 wurde er in die Geschäftsführung der damaligen Niederrheinwerke Viersen mobil GmbH (heute: NEW mobil und aktiv Viersen GmbH) berufen. Seit 2015 ist der dreifache Familienvater Geschäftsführer der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH.